Über

Schon immer habe ich gern genäht und nach meinem Studium in Erlangen angefangen, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen. Zunächst habe ich - neben meiner eigentlichen Tätigkeit - alten Fahrradschlauch und andere Materialien verarbeitet. Was als Kleingewerbe begonnen hat, ist schnell zu einem eigenständigen Label gewachsen. Meine bunten Taschen aus Kunstleder kamen 2011 hinzu. Für diese verarbeite ich Reste aus der Produktion einer Firma in Coburg, die Polstermöbel unter anderem für Kindergärten herstellt.

Nach 13 erfolgreichen Jahren mit meinem Werkstattladen in Erlangen bin ich Anfang 2024 nach Freiburg gezogen, da ich als gebürtige Offenburgerin wieder im Badischen leben wollte. Ich hoffe, bald in Freiburg ein Atelier zu finden, wo Sie mir dann beim Nähen über die Schulter schauen können.


Brigitte Sachs-Wullenweber


Share by: